Für gewerbliche Unternehmen:

Optimale Lösungen für die logistische Abfallwirtschaft

Die Herausforderungen in Ihrer Branche steigen. Wir entlasten Sie, vom Containermanagement bis zur Abrechnung. Mit einem sicheren und praxisbewährten System, dem viele Unternehmen der Abfallwirtschaft vertrauen: TRAS. Ganz nach Ihrem Bedarf kann es modular angepasst werden. Ob Tourenplanung, Personal, Einsatzzeiten, Leistungsdaten oder Behälterverfolgung – digital läuft alles präzise und belegbar.

Hauptbild zur kommunalen Abfallwirtschaft

Leistungen

Übersicht unserer Leistungen

Angebots- & Vertragsverwaltung
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01Angebots- & Vertragsverwaltung

Ordnungsgemäße Verwaltung von Angeboten und Verträgen, um eine reibungslose Kommunikation und nahtlose Auftragsabwicklung zu gewährleisten.

  • Angebotserstellung: Erstellung von individuellen oder standardisierten Angeboten mit automatischen Mustervorlagen, um Zeit zu sparen und Fehler zu minimieren.
  • Angebotsverfolgung: Detaillierte Nachverfolgung der Status erstellter Angebote, von der ersten Erstellung bis zum Vertragsabschluss.
  • Vertragsüberführung: Schnelle und einfache Umwandlung angenommener Angebote in verbindliche Verträge – mit nur einem Klick.
  • Vertragsverwaltung: Überwachung von Vertragsfristen, Preisentwicklungen und Bedingungen für eine langfristige Stabilität Ihrer Geschäftsbeziehungen.
Logistik
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02Logistik

Mit innovativen Tools und präziser Einsatzplanung sorgen wir für optimierte Logistikprozesse, die Zeit und Ressourcen sparen.

  • Fahrer-App: Eine mobile Anwendung, die Fahrern Echtzeit-Auftragsabwicklung, Navigation und Statusaktualisierungen direkt auf das Smartphone liefert. Im Live-Modus mit direkter Information an die Disposition.
  • Personal- & Einsatzplanung: Effiziente Planung und Verteilung von Ressourcen mit einer Übersicht über Fahrzeuge, Touren und verfügbares Personal.
  • Disposition: Zuverlässige Tourenplanung und Koordination, die maximale Effizienz und minimale Standzeiten garantiert.
eANV
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03eANV

Das hochintegrierte elektronische Abfallnachweisverfahren bietet eine sichere und gesetzeskonforme Lösung für die Verwaltung aller relevanten Dokumente.

  • Nachweisverwaltung: Erfassung, Beantragung und Verfolgung von Entsorgungsnachweisen mit einer integrierten Schnittstelle und Benutzeroberfläche.
  • Elektronische Signatur: Sichere und qualifizierte elektronische Signaturen gewährleisten die Integrität und Authentizität aller Dokumente.
  • Abfallregister: Ein übersichtliches, vollständig digitales Register für die geordnete Verwaltung aller Nachweisdokumente.
Faktura / e-Billing
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04Faktura / e-Billing

Digitale Rechnungsstellung und automatisierte Prozesse ermöglichen eine papierlose, effiziente und transparente Abwicklung Ihrer Abrechnungen.

  • Individualisierte Rechnungslegung: In Verbindung mit unserer umfangreichen Vertragsverwaltung erstellen Sie kundenindividuelle Rechnungen „auf Knopfdruck“.
  • Elektronischer Rechnungsversand: Der elektronische Rechnungsversand als ZUGFeRD bzw. X-Rechnung als E-Mail und/oder Download im Kundenportal erfolgt hoch integriert.
  • Anbindung an Ihr kaufmännisches System: Über unsere Schnittstellen zu allen gängigen kaufmännischen Systemen, wie z.B. SAP, Diamant oder Datev, stoßen Sie automatisch alle kaufmännischen Prozesse mit Ihren Kunden an.
Kunden- und  Lieferantenportale
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05Kunden- und Lieferantenportale

Unsere interaktiven Plattformen schaffen eine effiziente Basis für Kommunikation, Zusammenarbeit und Transparenz in Ihrem Unternehmen.

  • Bestellprozesse: Über die Bereitstellung von B2B- und B2C-Portale geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, bereits ihre Bestellungen digital, individuell und hochintegriert abzugeben.
  • Leistungsrückmeldungen: Sollten Sie Leistungen nicht selbst erbringen, können ihre Subunternehmer über unser Portal Aufträge erhalten und zeitnah integriert an Sie zurückmelden.
  • Dokumentenmanagement: Natürlich bieten die Portale die Möglichkeit z.B. Angebote, Leistungsdokumente und Rechnungen mit Ihren Kunden zu teilen.
Bei der sensis GmbH anrufen